Skip to main content

Montags-AMV: Alt

Heute geht es mit einem weiteren Video aus der Kategorie Best of Akross mal wieder in die Vergangenheit. Dabei handelt es sich dieses Mal um das AMV Alt von der russischen Editorin Fai-Fai.
Obwohl es im Akross-Contest 2008 keinen Preis gewonnen hat, ist es für mich ein Paradebeispiel eines guten Videokonzeptes.


Im Grundsatz handelt es sich bei dem Video lediglich um eine Nacherzählung der Serie Code Geass.
Das besondere in diesem Fall ist allerdings die gegenseitige Ergänzung der Thematik mit der visuellen Umsetzung.

Die konsequente Anwendung des Schach-Themas lässt das Gesamtwerk aus den Hoch-Zeiten des Code Geass-Hypes im Jahr 2008 herausstechen. Dabei ist die Umsetzung der visuellen Effekte sind für sich genommen nicht besonders aufwendig. Da sie allerdings unter Berücksichtigung des Quellenmaterials sehr klever eingesetzt wurden, entsteht ein äußerst stimmiges Gesamtbild.

Video: Alt
Editor: Fai-Fai
Anime: Code Geass
Song: Doom 2 OST – Gothic Sandy ReMix

Links: akross – amvnews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*