Skip to main content

Montags-AMV: Fallen Nations

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es bei jüngeren Editoren immer beliebter wird dem Zuschauer zeigen zu wollen, was sie mit ihren Programmen so tolles anstellen können. Vielen Editoren ist es mittlerweile egal welche Musik oder Bildquelle sie verwenden – Hauptsache sie können sich in ihrem geliebten After Effects austoben.

Da mir diese Entwicklung nicht gefällt, möchte ich heute ein Video vorstellen, das einen besonderen Wert auf die Musik-/Bild-Kombination legt und als ein richtiges Fan-video bezeichnet werden kann.
„Fallen Nations“ vom russischen Editor Эль-тян (El-Tjan) ist ein perfektes Beispiel, wenn es darum geht zu einem Track einen passenden Anime zu finden.



Manchen Editoren ist es immer noch nicht klar, dass es bereits bei der Anime-/Musik-Auswahl entschieden wird, ob das Endresultat erfolgreich sein wird oder nicht. Sie versuchen dann ihrer Ideenlosigkeit durch technischen Schnickschnack entgegenzuwirken, was dann oft nur in einem durchschnittlichen Video endet.

Ich persönlich würde mir mehr solche Videos wie „Fallen Nations“ wünschen. Denn wenn sogar der Musiker den Editor persönlich für seine Bildauswahl lobt, hat man wohl alles richtig gemacht.

Video: Fallen Nations
Editor: Эль-тян (El-Tjan)
Anime: Fist of the North Star
Song: Eurocide – Fallen nations

Links: amv.orgAMVNews.ru

Ein Gedanke zu „Montags-AMV: Fallen Nations

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*