Skip to main content

Montags-AMV: Feel the Mambo

Diese Woche möchte ich euch ein Video vorstellen, das zu seiner Zeit sehr große Wellen geschlagen hat.
Zeitreise ins Jahr 2007: Feel the Mambo des serbischen Editors ScorpionP wird veröffentlicht.

Das Video hat sowohl die (damals noch relevanten) VCAs für „Best Dance“ und „Best Fun“ als auch den „Best Upbeat“-Award des freien Connichi-Contests 2007 gewonnen.

Aus heutiger Sicht fällt auf, dass das Video fast komplett mit Schnitten auskommt.
Dennoch, oder eben deswegen, transportiert das AMV eine sehr dichte Stimmung durch die sorgfältige Abstimmung von Musik und Videomaterial – in einer Zeit, in der „Tanz“-Szenen noch selten waren.

Auf mich persönlich hatte „Feel the Mambo“ auf jeden Fall großen Einfluss, als ich begann AMVs zu schneiden. Aber auch in jüngerer Vergangenheit hat das Video immer wieder als Inspiration und Motivation gedient.

Video: Feel the Mambo
Editor: ScorpionP
Anime: Multi-Anime
Song: Helena Paparizou – Mambo
Links: animemusicvideos.orgamvnews.ru

Ein Gedanke zu „Montags-AMV: Feel the Mambo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*