Skip to main content

Borealis

Auf der Suche nach Videos für die nächste Watchparty bin ich über Borealis von Skydean gestolpert. Hatte ich damals bei der Japan Expo 2022 scheinbar übersehen. Der Flow vom Video ist sehr angenehm in meinem Augen und es ist immer schön etwas zu einem eher unbekannteren Anime zu sehen.

Video: Borealis
Editor: Skydean
Anime: Fena: Pirate Princess
Music: Dreamcatcher – fly high

Waveform Manipulation

Auf Waveform Manipulation von Honou Manipulation wurde ich bei einer unserer vergangenen Watchpartys aufmerksam. Ein lustiger Song, perfekt eingefangen in Anime Bild. Wie das so muss. Viel Spaß damit und einen guten Start in die neue Woche!

Video: Waveform Manipulation
Editor: Honou Manipulation
Anime: Verschiedene
Music: The Gregory Brothers ft. Tom Scott – How Auto-Tune Works

Unraveled

Heute gibt es den zweiten Platz aus dem Online ContestUnraveled von JazzsVids. Das Video erzählt eine dramatische Story in einem psychedelischen Stil mit Charakteren aus zwei verschiedenen Animes (Crossover). Besonders beeindruckend ist die konsistente Farbpalette, die durch das gesamte Video hinweg beibehalten wird. Dies trägt nicht nur zur visuellen Kohärenz bei, sondern verstärkt auch die emotionale Wirkung der Handlung. Die Entscheidung, bestimmte Farben zu betonen oder abzudämpfen, zeigt ein tiefes Verständnis für die Stimmung, die JazzsVids vermitteln möchte.

Weiterlesen