Skip to main content

Lose Control

Diesen Montag habe Ich ein AMV zu einem Trend gefunden, von dem Ich gedacht hätte, er wäre schon längst wieder ausgestorben. So kann man sich irren. Lose Control von Sota platziert sich im sogenannten „Sound Effect AMV“ Genre. An sich ist diese Art von AMV ganz interessant anzusehen, weshalb Ich das AMV auch ausgewählt habe. Allerdings denke Ich, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr innovativ ist. Frei nach dem Motto „Hat man zwei/drei davon gesehen, braucht man nicht noch weitere vier/fünf davon anschauen„. Was denk Ihr dazu? Und wenn mir jemand sagen kann wie aufwändig so etwas ist, wäre Ich auch sehr dankbar. Das würde mich wirklich interessieren. Aber nun viel Spaß damit!

*sorry für Watermarks – nicht meine Schuld*

Weiterlesen

Secret Santa 2021

Es steht Weihnachten vor der Tür! Und wie die neu gefundene Tradition vorschreibt (viele Leute haben gefragt), lade ich hiermit offiziell zur Neuauflage Secret Santa 2021 ein. Lasst uns AMVs wichteln!

Das Prinzip ist simpel: Du machst für jemanden ein AMV, und jemand (anderes) macht ein AMV für dich, „geheim“, also sozusagen eine Überraschung.

Wenn ihr euch anmeldet, stellt bitte sicher, dass ihr genügend Zeit und Lust für ein AMV habt, und dass wir einen Weg der Kontaktaufnahme mit euch haben, vorzugsweise via Discord. Wenn ihr euch unsicher seid, meldet euch einfach nicht an.

Wir haben einen dedizierten Discord-Channel für das Event: #secretsanta

Nach der Anmeldephase kümmert sich die diesjährige Santa-Fee JadeCharm um das Los und die Zuordnung.

Regeln

  • Das Video muss mindestens eine Minute lang sein
  • Das Video muss am 30.12.2021 fertig sein
  • Das Video muss neu sein
  • Das Video darf erst auf eigene Kanäle veröffentlicht werden, nachdem die offizielle Geschenkübergabe vollzogen wurde (2.1.2022)

Teilnahme

Wenn du mitmachen möchtest, antworte hier auf diesen Beitrag im Forum bis zum 3.12.2021 mit folgenden Infos*:

  • (Nick)Name
  • 3-5 Lieblingsanime (oder AniList/MAL-Profil)
  • AMV-Präferenzen
  • Discord-ID

Die Präferenzen/Wünsche sind nicht verbindlich und dienen hauptsächlich der Info, falls man sich nicht (gut) kennt. D.h. ihr müsst nicht mit Biegen und Brechen versuchen die Wünsche zu erfüllen. Ein motiviert erstelltes Video ist am Besten.

Beispiel:
Sojiro aka Andü
Gunbuster, Gurren Lagann, Captain Tsubasa, Hikaru no Go, Macross
Artsy, künstlerisch wertvoll >:D
Andü#0000

Neon Symphony

Heute stelle Ich euch ein MEP vor, welches im ARAM-Contest 2020 entstanden ist. Katsuo, Syeroz, Kalink, Clountain, Danny, Letal haben mit dieser gemeinsamen Arbeit den ersten Platz gewonnen. Wenn Ich es richtig verstanden habe, geht es bei dem Contest darum, ein gemeinsames MEP innerhalb von einer Woche zu erstellen. Dafür finde Ich das Ergebnis ziemlich beeindruckend…vorallem wenn man bedenkt, wie lange so manches anderes MEP in Bearbeitung ist…ohne jetzt konkrete Namen nennen zu wollen…*hust* Jedenfalls viel Spaß damit!

Weiterlesen