Skip to main content

Sail On

 

Das heutige Montags-AMV Sail On stammt von dem englischen Editor Inertia (Studio: ManyLemons Productions) und geht hauptsächlich in Richtung Action.

Als das Video im Jahr 2005 erschien, hatte der Anime One Piece noch nicht die Bekanntheit und Beliebtheit, die er heute besitzt. Genau dies zu ändern war die Absicht des Editors.

Inzwischen bringt es der Anime auf über 700 Episoden, 12 Filme, diverse Specials und OVAs. Vermutlich ist dies nicht allein dem Werk von Inertia zu verdanken, sondern auch den 921.000* AMVs, die man auf YouTube zu dem Anime findet. Diese enorme Anzahl führte dazu, dass der Anime in der AMV-Szene schnell zu den sogenannten „Overused“-Animes eingeordnet wurde (zum Vergleich: Bakemonogatari bringt es „gerade mal“ auf 58.200* YouTube-AMVs und wird in gewissen Kreisen auch schon als overused betrachtet).

Trotz der 921.000 AMVs sticht Sail On jedoch aus der breiten Masse deutlich hervor und beweist, dass auch AMVs zu Overused-Animes noch Spaß machen können. Dazu beigetragen hat im Kern wohl die Leidenschaft des Editors für den Anime, welche während des Schauens klar sichtbar wird und eine perfekte Anime-Song-Kombination. Für mich hat dieses AMV einen nahezu makellosen Flow und man kann sich gemütlich zurück lehnen und sich von dem Video davon tragen lassen.

Video: Sail On

Editor: Inertio (ManyLemons Production)

Anime: One Piece

Song: Masterplan – Sail On

Links: animemusicvideos.org – AMVNews.ru

*Anzahl kann je nach Country-Code variieren