Skip to main content

Connichi 2016 AMV-Wettbewerb – Ergebnisse

Die Connichi 2016 ist vorbei und hier sind die vollständigen Ergebnisse des AMV-Wettbewerbs. Herzlichst gratulieren wir den Gewinnern!

Wir danken Musterbrand für das erneute, großzügige Sponsoring des Connichi 2016 AMV-Wettbewerbs. Zudem bedanken wir uns bei der Connichi für die gute Zusammenarbeit im Rahmen der Planung, Vorbereitung und Durchführung der Video-Wettbewerbe. Dafür haben am exklusiven AMV-Wettbewerb etwa 570 Leute abgestimmt. Wahnsinn!

Wir hoffen, ihr hattet eine ebenso tolle Connichi wie wir. Die komplette Aufschlüsselung der Ergebnisse zu Jury-, Publikums- und Editorenwertung findet ihr hier:

Link zu den Ergebnissen 

 

Exklusiver AMV-Wettbewerb

Platz 1
ceddic – Feldzug M.O.E.

Platz 2
zest – Unlimited Waifu Works

Platz 3
The Old King – Das letzte Kapitel

Publikumsliebling
Yuki-chan – Zombie Boy

Freier AMV-Wettbewerb

Platz 1
drewaconclusion – In Digestion

Platz 2
lolligerjoj – Ghost Audition

Platz 3
iEmilien – Dear Diary

Kommentare

  1. Cenit says:

    Hallo und erstmal vielen Dank für dein Feedback!

    Der Termin der Wertungssitzung muss für alle Jury-Mitglieder passen und wird afaik schon lange im Voraus bestimmt. Die Jury bewertet gemeinsam.

    Die Bewertung aller AMVs, GMVs und CVs geschieht in der Tat an einem Tag. Der Termin für die Wertungssitzung 2016 liegt etwa eine Woche nach der Deadline. In der sich anschließenden Vorbereitung müssen Programm und Videos auf ihre Abspielbarkeit hin überprüft und ggf neu encodiert, Einspieler, Karten und Countdown-Videos erstellt, die Moderation vorbereitet und und das alles mit 1-2 Wochen Vorlauf an die Connichi Saaltechnik übergeben werden. Da der Wettbewerb im Festsaal vor großem Publikum statt findet ist der Organisationsaufwand ein wenig größer als z.B. auf der Japan Expo Paris.

    Der ein oder andere Student organisiert halt auch den Connichi AMV-Wettbewerb, frei nach dem Motto von Fans für Fans. Die Prüfungsphasen aller deutschen/internationalen Unis und Studiengänge sind leider nicht synchron. Ich schreibe z.B. meine erste Klausur am 11. Juli und meine letzte am 7. Oktober. Fang am Besten frühzeitig an zu editieren, wenn du zeitliche Probleme absehen kannst, oder schreib mich an, falls du prokrastinierst und Motivation brauchst. Go Vitali, Go! Ganbatte. :wink:

    Akross und BC sind Online-Wettbewerbe und in keinerlei hinsicht mit AMV-Wettbewerben auf Conventions zu vergleichen. 1-2 Monate und länger wartest du auch bei AX und Japan Expo, oder auch Kumoricon. Das ist eine ziemlich übliche zeit zwischen Deadline und AMV-Wettbewerb.

    Der Connichi AMV-Wettbewerb 2016 zeigt bereits viele Neuerungen wie die neue Wettbewerbsseite, das neue Regelwerk oder auch die Bekanntgabe der Preise schon 4 Monate vor der Convention. Die Reduzierung des langen Zeitabstands zwischen Video-Deadline und Convention ist eines unserer Ziele für 2017, muss aber langfristig vorbereitet werden, um Fehler bei der Bewertung zu vermeiden.

    Auch ich bin kein Freund der üblichen Wartezeit, sehe sie aber zumindest für dieses Jahr als notwendig an. Kritisches feedback zur Deadline ist mir zwar bisher kaum zu Ohren gekommen, wir sind aber stets bemüht, den Connichi AMV-Wettbewerb weiter zu verbessern!

    Ich hoffe, dies hat deine Frage weitestgehend beantwortet. :slight_smile:

  2. Cenit says:

    Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2016/07/19/connichi-2016-amv-wettbewerb-neue-deadline/

    Der Einsendeschluss für die Video-Wettbewerbe der Connichi 2016 wurde vom 2. auf den 9. August verlegt. Somit bleiben den Teilnehmern von AMV-, GMV- und Cosplay-Video-Wettbewerb noch genau drei Wochen, um ihre Werke zu vollenden und einzuschicken. Viel Erfolg!

    Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier und hier.

    Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt über diese Seite.

    tl;dr: Neue Deadline
    9.8.2016, 23:59:50 Uhr CEST (UTC+2h).

    Euch bleiben noch 22 Tage. Viel Erfolg!!

  3. Hallo, ich mache seit kurzem ein paar AMV´s und wollte diesmal mein Glück bei der Connichi versuchen.
    Jetzt habe ich aber das Problem, ich kenne keine Seite um mein ediertes Video hoch zu laden. (ich denke mal spätestens jetzt wirds peinlich ^^)
    Kann mir jemand einen guten Link zum upload zeigen, damit ich mich anmelden kann?

    Danke schonmal im Vorraus.

  4. Noss says:

    dann nimm doch das video das du jetzt gemacht hast… mach es fertig… und reich es nächstes jahr ein :smiley: