Skip to main content

AWA 2023 AMV-Wettbewerb

Das Anime Weekend Atlanta (kurz AWA) ist eine Anime Convention in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia und findet in diesem Jahr vom 26.-29. Oktober statt. In diesem Jahr wird es wieder drei AMV-Wettbewerbe geben. The Music Video Exposition (Expo) ist ein freier Wettbewerb, zu dem ihr eure bereits veröffentlichten Videos schicken dürft. The Video Art Track Peer Review Online (Accolades) ist ein exklusiver Wettbewerb, bei dem alle Einsendungen von den Teilnehmern selbst bewertet werden. The Masters ist ein weiterer exklusiver Wettbewerb, an dem nur Editoren teilnehmen dürfen, die bereits etwas gewonnen haben.Weiterlesen

We Are HERE

Live-Action gemischt mit Anime, mit dem Ziel einen möglichst großen Nostalgie-Moment hervor zu rufen, kennt man gut und gerne aus diversen Pokemon-AMVs. Dass dies mit One-Piece genau so gut funktioniert, zeigt uns das heutige Montags-AMV We Are HERE von PantsAMV. Die Übergänge zwischen Live-Action und Anime funktionieren hier sehr gut und der feel-good Song tut das Übrige. Selbst ich hab mich nostalgisch gefühlt, obwohl ich One Piece bei Weitem nicht ganz gesehen (geschweige denn gelesen) habe. Good Job!

Weiterlesen

Prodigal

Ich hoffe, ihr hattet soweit ein schönes Osterfest. Das heutige AMV ist wieder eines jener, auf das ich im Rahmen einer AMV-Watchparty aufmerksam geworden bin. In Prodigal verarbeitet Tyken die vermutlich eher lustig unterhaltende Geschichte der Kinderserie Samurai Jack auf dramatische Art und Weise. Ich schätze diesen Ansatz sehr und mich selbst holt das Video zu 100% ab. Und damit noch einen schönen Rest-Ostermontag und einen guten Start in eine zum Glück eher kurze Woche.

Weiterlesen

Anime Frühling 2023

Während der meteorologisch Frühling uns bereits erreicht hat, zieht nun auch die entsprechende Anime Season nach. Dieses Mal mit einigen Fortsetzungen, die für viele sicher zum Pflichtprogramm gehören. Vermutlich werde ich diese Season etwas weniger schauen, aber wahrscheinlich sind es am Ende dann immer noch 8-10 Anime. Aber welche Serien schaut ihr selbst und würdet ihr diese weiterempfehlen? Schreibt es wie immer in die Kommentare.