Skip to main content

Community Regeln

Herzlich Willkommen auf Animemusikvideos.de!

Bevor du etwas schreibst und postest, lies bitte diese Regeln. Diese Regeln werden dir helfen dein hiesiges Dasein zu optimieren und das Forum bzw. Chat zu einem besseren Platz für Alle zu machen. Wenn du die Regeln missachtest, besteht die Gefahr gebannt zu werden. Das wollen wir nicht, also denke nach bevor du etwas postest.

1. Das ist unser Haus

Das ist unser Haus und du bist unser Gast. Wir tun das Möglichste jeden mit Respekt zu behandeln und alle Wünsche zu berücksichtigen. Aber Animemusikvideos.de ist eine private Seite, das heißt wenn du hier bist, gelten unsere Regeln. Wir sind nicht verpflichtet Jedermanns Vorstellung von freier Rede und Fairness Gerecht zu werden, aber wir versuchen es. Du kannst gerne den Dialog mit dem Animemusikvideos.de-Team suchen oder Vorschläge im Website Feedback Forum mitteilen.

2. Halte dich an die Foren-Etiquette

Nutze den gesunden Menschenverstand und behandele andere wie auch du gerne behandelt werden würdest. Das heißt nicht, dass man nicht diskutieren oder jemanden beleidigen darf. Allerdings raten wir von Beleidigungen ab und erwarten gute Gründe für derartige Rede. Grundloses Fluchen, Beleidigen oder Trollen führt eventuell zum Bann. Generell fährst du nie falsch, wenn du dich nett, höflich und reif verhältst.

Einige Beispiele:

  • POSTE NICHT IN GROSSBUCHSTABEN! DAS WIRKT ALS WÜRDE MAN SCHREIEN.
  • Poste deine Themen im geeigneten (Unter-)Forum.
  • Spoile keine Ergebnisse von Spielen, Sportevents, Filmen, Büchern im Titel des Themas. Und spoile nicht in Beiträgen, seidenn das Thema ist eine Diskussion, die das rechtfertigt/begrüßt.
  • Sei keine Drama-Queen oder Märtyrer. „Dafür werde ich gebannt, aber…“ führt zum Bann.

3. Denke bevor du postest.

Berücksichtige vor dem Posten sorgfältig den Kontext der Konversation und den Nutzer, dem du antwortest. Es ist wichtig über eine Diskussion informiert zu sein bevor man die eigenen Gedanken einbringt. Poste nicht des Postens Willen.

4. Wirke mit

Jeder in der Animemusikvideos.de-Community ist fähig irgendwie mitzuwirken. Manche sind hilfreich, wenn jemand eine Frage postet. Manche schreiben interessante oder lustige Beiträge, die Diskussionen hervorrufen. Andere vermitteln Ressourcen oder Nachrichten. Es gibt keinen einzigen Weg mitzuwirken, aber alle sorgen dafür das Forum besser zu machen.

Wenn du ein Thema erstellst, versuche Inhalt beizusteuern, den es sich zu besprechen lohnt. Ein Link oder Youtube-Video ist nicht genug. Ein Eröffnungsbeitrag setzt den Grundton der Diskussion und sollte bedächtig und gut konstruiert sein. Wir werden nicht zögern Themen zu schließen, die ungenügenden Inhalt aufweisen.

5. Spam nicht.

Spam nicht.
Spam nicht.
Spam nicht.

Benutze unser Forum bzw. Chat nicht für persönliches Marketing. Es ist in Ordnung Themen zu erstellen, die auf deinen persönlichen Blog oder anderweitigen Inhalt verweisen, wenn der Inhalt relevant für die Diskussion ist. Außerdem benutze unser Forum bzw. Chat nicht als Ersatz für Google oder als Freibrief faul bei der Recherche zu sein. Selbstverständlich gibt es Möglichkeiten Hilfe zu bekommen, zum Beispiel in den Unterforen Technik oder Anregungen.

6. Respektiere Veteranen

Wenn alle Faktoren gleich sind, werden wir Mitglieder, die länger bei uns sind, vorrangig behandeln. Das heißt nicht, dass diese machen dürfen, was sie wollen; aber sie erhalten im Zweifel die günstigere Auslegung/Behandlung. Das gilt auch für ‚bekannte‘ Con-Orgas. Wenn wir dich kennen, du eine Weile dabei bist und mitgewirkt hast, läufst du weniger Gefahr Beiträge oder Account moderiert zu bekommen.

7. Deutsch ist die offizielle Sprache

Bitte nutze primär Deutsch, bemühe dich deine Rechtschreibung zu prüfen und schlüssig zu schreiben.

For our foreign guests the usage of English is fine, too. Please make an attempt to spell check and type coherently.

8. Lies diese Regeln

Wir wissen, dass du das hier nicht lesen würdest, wenn du die Regeln nicht lesest. Wenn du das hier liest, lies weiter.

9. Have fun!

Unsere Seite hat lustige und interessante Leute. Viel Spaß mit diesen! Mach andere Leute glücklich! Sei glücklich! Vermeide Negativität!