Skip to main content

Secret Santa 2023

Weihnachtszeit, Wichtelzeit! Er ist zurück: Ihr seid alle herzlich eingeladen zum AMV Secret Santa 2023.

Für alle, die noch nicht dabei waren: Zum Stichtag erfährst du, für wen du ein AMV machst. Genauso geheim wird auch für dich ein AMV gemacht.
Nach der Deadline bekommen alle ihre AMVs, wir gucken sie auch noch gemeinsam, raten wer was gemacht hat und dabei wird aufgelöst.

Secret Santa Archiv
Secret Santa 2021, Secret Santa 2020, Secret Santa 2019

Wie @Sojiro vor zwei Jahren schon so treffend formulierte: Wenn ihr euch anmeldet, stellt bitte sicher, dass ihr genügend Zeit und Lust für ein AMV habt, und dass wir einen Weg der Kontaktaufnahme mit euch haben, vorzugsweise via Discord. Wenn ihr euch unsicher seid, meldet euch einfach nicht an.

Eine spannende Änderung gibt es doch: die wunderbare @VideoBeats stellt Preise bereit! Nachdem wir alle Videos gesehen haben, stimmen wir für die besten drei ab und in der resultierenden Rangfolge darf dann zwischen den Preisen ausgewählt werden.

Wir haben einen dedizierten Discord-Channel für das Event: #secretsanta

Nach der Anmeldephase kümmere ich mich mit Hilfe eines kleinen von @sturmphoenix programmierten Tools um das Los und die Zuordnung.

Regeln

  • Das Video muss mindestens eine Minute lang sein
  • Das Video muss am 30.12.2023 fertig sein
  • Das Video muss neu sein
  • Das Video darf erst auf eigenen Kanälen veröffentlicht werden, nachdem die offizielle Geschenkübergabe vollzogen wurde (01. oder 02.01.2024)
    Versucht davon abzusehen, euren Namen in das Video zu schreiben, sonst macht es das Raten so einfach. Der Name der beschenkten Person darf natürlich auftauchen.

Ich werde mich regelmäßig bei allen erkundigen, wie der Stand der Dinge ist. Bis zum 23.12.2023 soll eine Beta (ca. 20 Sekunden zusammenhängend) vorliegen, wenn nicht vorher anders abgesprochen.

Teilnahme
Wenn du mitmachen möchtest, antworte hier auf diesen Beitrag im Forum bis zum 30.11.2023 mit folgenden Infos:

  • (Nick)Name
  • 3-5 Lieblingsanime (oder AniList/MAL-Profil)
  • AMV-Präferenzen
  • Discord-ID (Benutzername)

Die Lieblingsanime und AMV-Präferenzen sind nicht verbindlich und dienen dazu, eine Vorstellung oder Inspiration zu bekommen. Es gibt keinen Zwang zu versuchen, die Wünsche zu erfüllen.
Dann besser ein Video machen, auf das man Bock hat!

Beispiel:
doomfish aka Sam
Nichijou, Demonslayer, Uma Musume, Girls und Panzer
Nicht subtil sein, Klotzen! Rumms!! Humor ist aber auch gern gesehen.
do0mfish

Vielen Dank an dieser Stelle auch an @Sojiro, der @sturmphoenix und mich bei der Organisation tatkräftig unterstützt.

Kommentare

  1. Avatar for Cenit Cenit says:

    Nick: Cenit
    Anime: AniList (Meine Boomer Lieblings-Anime kannst du nehmen, aber kein muss. Nimm gerne was neueres. Gerne auch was, das ich noch nicht gesehen habe.)
    AMV-Präferenz: Ich mag AMVs, die visuell klar und verständlich sind. Fokussiere dich gerne nur auf einen Charakter, eine kleine Gruppe oder ausgewählte Elemente. Es muss aber keine Story erzählt werden.
    Discord-ID: @Cenit

  2. Name : DaMasta
    Anime-Präferenzen : Was mit übernatürlichen Fähigkeiten in Richtung Magie wäre cool. Es kann „traditionelle“ Magie sein, wie z.b. bei Mushoku tensei, Overlord, Toaru, usw., oder auch was dunkleres Richtung Madoka oder Magical Girl Raising Project.
    Hier ist noch meine Animeliste, was ich so gesehen habe, für weitere Ideen.
    AMV-Präferenzen : Bitte nichts trauriges, ansonsten offen für alles. Gerne auch stilistisch etwas abstrakter :sip:
    Discord : xxxdamasta

  3. Name: kaetzacoatl (aka Jojo)
    Anime: Birdie Wing, Bocchi the Rock, Skip to Loafer, Summertime Render, Witch from Mercury
    (Das sind einfach meine Favoriten der letzten Jahre, die ein bisschen als Orientierung dienen sollen.)
    Präferenz: Action, Comedy, Metal, Horror, Yuri
    (Wähle eins oder mehrere.)
    Discord: kaetzacoatl

  4. Avatar for JCD JCD says:

    Name: JCD
    AMV-Präferenz: Zwei Möglichkeiten, such dir eine aus:

    1. Bier und Party. Die Leute haben Spaß und es wird ordentlich was weggekippt.
    2. Feiere internationale Anime. Benutze einen Anime, der nicht aus Japan stammt.

    Anime: Alles was auf das jeweilige Thema passt. Anregungen:
    Zu 1: Grand Blue, Bartender, Love Is Like a Cocktail, Kobayashi’s Dragon Maid, The Masterful Cat is Depressed Again. Generell gibt es in Slapstick-Anime oft passende Szenen.
    Zu 2: Arcane, Castlevania, Link Click, Avatar (TLA oder Korra), The Founder Of Diabolism, Thunderbolt Fantasy
    Discord: jcdamv

  5. (Nick): Arcothy
    Material: Ich hätte gerne amv zu „Summer Ghost“, ansonsten würde ich „alternatives material“ bevorzugen. Kreatives was nicht in allen Medien bereits mehrfach in jeglicher Form gezeigt wurde. Kann alt/neu sein, das ist recht egal.
    AMV-Präferenzen
    Ansonsten bin ich auch ein fan davon, wenn du einfach dinge mit diesem AMV probierst, einfach einmal etwas machen wo du dir schon immer gedacht hast „hey das schaut nice aus, das würde ich auch einmal gerne machen versuchen“.
    Discord: arcothyb3steck