Skip to main content

Road to Connichi 2015: Workshops

Die Connichi steht kurz vor der Tür. In unter zwei Wochen ist es soweit! Daher wollen wir den Hype-Train allmählich ins Rollen bringen und versorgen euch mit allen relevanten Infos, um in Sachen AMVs und Animemusikvideos.de auf der Connichi nichts zu verpassen.

Los geht’s mit den Workshops von und mit Animemusikvideos.de:

AMV-Workshop

mit Ceddic, Sojiro, Streicher und ZEST
workshop

Freitag, 18.09.2015
17:45 Uhr – 19:15 Uhr
Gesellschaftssaal

Wie macht man gute Animemusikvideos und kann man damit Geld verdienen? Was sind professionelle AMVs und wie sehen sie aus?

Im Rahmen des diesjährigen AMV-Workshops werden wir uns unter anderem mit Geschichte, Restauration, Remix und Originalität anhand beeindruckender Beispiele beschäftigen. Erfahrene Editoren und Designer teilen Einblicke hinter die Kulissen und bieten die Möglichkeit zu Fragen und Anregungen. Wir laden alle AMV-Interessierten ein, einen Blick „über’n Tellerrand“ zu werfen und der nächste AMV-Star zu werden.

How to Japan: Nishi-Nippon

mit Messi und Sojiro
japan

Samstag, 19.09.2015
20:30 Uhr – 21:30 Uhr
Workshopraum 1

Ihr seid bald zum ersten Mal in Japan, oder habt bereits häufiger das Land der aufgehenden Sonne besucht? Die Hosts der Veranstaltung haben Japan schon mehrfach bereist und viele interessante Orte in ganz Japan gesehen. Nach dem gelungenen ersten Panel im letzten Jahr rund um Akihabara, nehmen sie euch dieses Mal mit auf eine Rundreise durch den westlichen Teil der Hauptinsel Honshû. Sie werden euch nützliche Reiserouten, Tipps & Tricks und Must-See Locations in den Städten Kyôto, Ôsaka sowie Hiroshima vorstellen. Nach diesem Panel seid ihr optimal auf euren nächsten Japanurlaub vorbereitet!

Wir freuen uns, euch vor Ort anzutreffen.

2 Gedanken zu „Road to Connichi 2015: Workshops

  1. Es hat beim Workshop einer von euch nach dem Multisource AMV von der Animuc Retro-Challenge gefragt. Das war das hier:
    http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=181999
    Erwartet euch aber nicht zu viel. Das von Miso war um einiges besser:
    https://www.youtube.com/watch?v=YfGFeTRvf8o
    Danke für den Workshop! Das AMV-Programm auf der Nichi ist sonst eher selten mein Geschmack, aber der war echt mal interessant. Werd nächstes Jahr sicher wieder vorbeischauen, wenn etwas ähnliches angeboten wird.

    1. Ah geil danke!
      Ich hatte danach gefragt, sehr cool zu sehen und freut mich, dass dir das Programm gefallen hat,
      kannst gerne erzählen was dich früher gestört hat, wollen natürlich immer besser werden für euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*