Skip to main content

Road to Connichi 2015: Videoprogramm

Die Connichi steht kurz vor der Tür. In zwei Tagen ist es soweit! Da der Hype-Train wohl schon schwer in Fahrt ist, hier noch eine Reihe relevanter Infos in Sachen AMVs und Animemusikvideos.de auf der Connichi.

AMV-Nacht

mit Ceddic, Cenit und Sojiro

Freitag, 18.09.2015
22:00 Uhr – 0:30 Uhr
Festsaal

Die AMV-Nacht ist ein beliebtes Programm am Freitagabend einer jeden Connichi. Die Besucher erwartet dabei jeweils eine Auswahl der besten AMVs aus den vergangenen zwei Jahre, bei der von knallharter Action über Comedy bis hin zu schnulziger Romance für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

Die Connichi AMV-Nacht wird 2015, wie schon in den zehn Jahren davor, von dem Animemusikvideos.de Team produziert und präsentiert.

AMV-Nacht Teil 2 (Open-End)

mit Cenit

Samstag, 19.09.2015
01:00 Uhr – Open End
VR2 „Borowski“

Auch in diesem Jahr wird es am späten Freitagabend/frühen Samstagmorgen die Open-End AMV-Nacht geben. Dabei zeigen wir Raketen, Publikumswünsche, sowie alle die AMVs, welche wir leider nicht im Hauptteil der AMV-Nacht unterbringen konnten.

AMV-Wettbewerb

Samstag, 19.09.2015
21:30 Uhr – 0:30 Uhr
Festsaal

Der AMV-Wettbewerb ist für die deutsche AMV-Gemeinde seit jeher das Highlight einer jeden Connichi. Die Präsentation erfolgt, wie schon in den Jahren zuvor, gepaart mit dem Cosplay-Video- und Games-Video-Wettbewerb. Der AMV-Wettbewerb an sich teilt sich in die zwei Kategorien Frei und Exklusiv auf. Bei exklusiven Wettbewerb dürfen sowohl die Editoren als auch das Publikum mit abstimmen. Hier noch der Hinweis, am Besten einen Kugelschreiber mitzubringen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Best Of The Rest

Sonntag, 20.09.2015
11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Rosensaal

Nach einer Auszeit gibt es in diesem Jahr endlich wieder den Best-Of-The-Rest. Dabei werden ausgewählte AMVs und CVs/GMVs gezeigt, die es nicht unter die Finalisten der Videowettbewerbe geschafft haben. Ein Besuch lohnt sich allemal.

AMV-Wettbewerb: Siegerehrung

Sonntag, 20.09.2015
15:00 Uhr – 15:30 Uhr
Festsaal

Die Siegerehrung des exklusiven AMV-Wettbewerbs ist 2015 nicht Teil der Abschlussveranstaltung, sondern ein eigenes Event. Hierbei werden aber nur die Sieger des exklusiven AMV-Wettbewerbs gekürt. Die Sieger von CVC/GMV und dem freien AMV-Wettbewerb erhalten bereits am Samstagabend beim AMV-Wettbewerb ihre Preise.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine erfolgreiche Connichi.

Lest auch: Road to Connichi 2015: Workshops

2 Gedanken zu „Road to Connichi 2015: Videoprogramm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*