Skip to main content

Iron Effects 4 – Anmeldung

Es ist wieder mal soweit: IRON EFFECTS steht vor der Tür und diesmal in der vierten Instanz und ein paar Änderungen. Hier geht es nicht darum, wie schön du eine Geschichte erzählen kannst oder wie lustig der Typ da im Anime ist, nein. Bei IE geht es darum, wie gut du die dir vorgegebenen Effekte und Techniken beherrschst, umsetzten und darbieten kannst.

Rubriken

Masking

Jeder kennt sie und die meisten hassen sie: MASKEN! Wohl mitunter eine der aufwändigsten Techniken, aber gleichzeitig ebenfalls eine der machtvollsten! Was man da nicht alles anstellen kann und das sogar in 72 Stunden!

Internal-Sync

Mit dem richtigen Schnitt kann man alles auf einen Beat zurecht häckseln. Doch ein unsichtbarer Schnitt in einer flüssigen Seqzenz ist da schon etwas schwerer. Geübte Editoren bringt es doch sicherlich nicht ins Schwitzen nur damit ein komplettes Video zu erstellen…
oder?

Coloration

Farben können mächtige Eindrücke erzeugen und das sogar durch Abwesenheit. Ein kunterbuntes Farbenspiel zu erschaffen, und es dabei nicht auf einen Eppi deiner Zuschauer abgesehen zu haben, ist der schmale Grad zwischen würgen und jubeln.

Natürlich ist keiner dazu genötigt, nur die Rubrik auszuüben, in der er landet.

Regeln

  1. 72 Stunden Zeit zum Editieren
  2. Es wird einen von euch erstellten Songpool geben
  3. Die Songs werden eine Stunde vor Beginn verteilt
  4. Anime/Animationsfilme/Comicserien… so lange es kein Realfootage ist könnt ihr alles verwenden
  5. Es dürfen keine Hinweise auf den Editor im Video vorhanden sein
  6. Euch wird beim Start verraten in welcher Rubrik ihr gelandet seid

Deadlines

  • Musikauswahl: 30.10.2015 – 17 Uhr
  • Start Wettbewerb: 30.10.2015 – 19 Uhr
  • Ende/Abgabe: 2.11.2015 – 19 Uhr

Weitere Infos zur Teilnahme und dem Wettbewerb findet ihr in unserem Forum.
Eine Übersicht zu den Ergebnissen früherer Iron Effects Wettbewerbe findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*