Skip to main content

Anime Messe Berlin 2019 AMV-Wettbewerb

Die Anime Messe Berlin ist eine Anime Messe in Potsdam bei Berlin und findet in diesem Jahr vom 17.-19. Mai statt. Ihr AMV-Wettbewerb gliedert sich in einen exklusiven Wettbewerb und einen freien Wettbewerb. Beim exklusiven Wettbewerb dürfen Teilnehmer beliebig viele Einsendungen einreichen, solange diese nicht vor dem Wettbewerb online veröffentlicht wurden. Beim freien Wettbewerb darf jeder Teilnehmer ein AMV beliebigen Alters einreichen. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury, sowie das Publikum im Rahmen der Bühnenveranstaltung. Den drei höchstplatzierten winken Preisgelder zwischen 50-150 € beim exklusiven Wettbewerb und 30-50 € beim freien Wettbewerb.

Alle Infos zum Wettbewerb und zur Anmeldung findet ihr hier.

Einsendeschluss ist der 12. Mai 2019. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Kommentare

  1. Cenit says:

    @conanmichi Das Problem sollte jetzt behoben sein. Ich werde den Wettbewerb noch Zeitnah auf unserer Website vorstellen. Ist Top, dass du deinen Wettbewerb hier immer selbst ankündigst. Da machen Antworten und Rückfragen dann auch mehr Sinn. Wünsche einen guten WB!

  2. In den Regeln steht

    Exklusiver Wettbewerb:
    Ein AMV für den Exklusiven Wettbewerb darf vor dem Wettbewerb nicht öffentlich zugänglich gemacht worden sein. Zum Beispiel darf es nicht auf YouTube und Co. hochgeladen sein. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne unser Logo im Video abbilden. Ihr könnt auch gerne mehrere Videos einreichen.

    Darf ich ein Video dafür einsenden, dass ich bisher nirgends hochgeladen habe, aber bei der animuc gezeigt wurde?

  3. Was ich bei der Abschlussveranstaltung mitbekommen habe, Angaben also ohne Gewähr:
    Exklusiv:

    1. Platz: Life in Color
    2. Platz: Cold Water von JadeCharm
    3. Platz: Etwas mit Attack on Titan und einer Startnummer zwischen 23 und 27

    Frei:

    1. Platz: Persona Monster
    2. Platz: Firefly oder Fireflyer, etwas in der Richtung
    3. Platz: Dissonate

    Die Sieger wurden jeweils nochmal gezeigt bei der Abschlussveranstaltung, das war cool. Mir wurde aber erzählt die Sieger des freien Wettbewerbs wurden ausgelost, weil die AMVs aus Zeitmangel nicht gezeigt werden konnten.