Skip to main content

Nippon Nation 2020 AMV-Wettbewerb

Die Nippon Nation ist eine Anime Convention in Wien und findet 2020 vom 14.-16. August statt. Ihr AMV-Wettbewerb ist nicht exklusiv. Pro Teilnehmer ist jeweils ein AMV erlaubt, das nach dem 1.9.2019 veröffentlicht wurde. Dieses darf entweder beim Anfänger– oder Veteranen-Wettbewerb eingereicht werden. Collabs sind nicht erlaubt. Beim Veteranen-Wettbewerb werden die Sieger aus den drei Kategorien Atmosphäre, Technisch Umsetzung und Storytelling gekürt.

Alle Infos zum Wettbewerb und zur Anmeldung findet ihr hier.

Einsendeschluss ist der 26.7.2020. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Kommentare

  1. Als kurze Anmerkung aus dem östlicheren Land, Die Nippon ist immer der Contest mit den vermutlich Coolsten Videos aus Österreich, zumindest war dies in der Vergangenheit so.
    Nicht die größte Con die wir hier haben, und auch nicht der größte Contest, aber bestimmt prozentuell der hochkarätigste

  2. Avatar for Cenit Cenit says:

    @BBFerdl gibt es auf der Nippon Nation auch treffen zwischen den AMV-Editoren? Wer sind deine Favoriten und wer gewinnt normaler Weise? :pica:

  3. Spät aber doch:
    Traditionell setzt man sich am Samstag Abend noch zum MCDonalds. Da kommt meist auch der Conventionorganisator mit und wird meist ne späte und witzige Runde. Darüberhinaus gibt es noch einen OnSite Ironchef mit zur verfügung gestellter Hardware (selbst kann man auch was mitnemen).

    Bei den Gewinnern hab ich manchmal das Gefühl das gewürfelt wird, nichtsdestotrotz sind die Einsendungen üblicherweise sehr Hochkarätig für eine Deutschsprachige Con. Eindeutige Ausreißer nach oben werden aber immer Honoriert~