Skip to main content

Radical Sequence

2011 entschlossen sich die drei französichen AMV-Editoren Nostromo, Snowcrash und Reznic, zu den drei Songs der Midnight Club EP von Russ Chimes AMVs zu erstellen. So entstand das Russ Chimes Projekt und den Anfang machte Nostromo mit seinem AMV Radical Sequence.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Oc2Y1BU2N4A

Radical Sequence glänzt durch seine Nostromo typische hervorragende Synch von Bild und Ton. Untypisch ist die Animewahl, die sich auf einen einzelnen Anime (Freedom) beschränkt und da auch nur die ersten 2 von 7 Episoden nutzt. Die kompaktere Szenenwahl führte jedoch zu ambitionierterem Schnitt, was das AMV für mich sehr frisch und lebendig wirken lässt.

Falls euch nun auch Teil 2 und 3 des Russ Chimes Projekt interessieren müsst ihr nicht weit suchen. Die Videos habe ich hier einmal zusammen getragen. Viel Spaß damit und noch einen guten Rest-Montag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Qr17grCmupo
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=jaOlPYVW390

Video: Radical Sequence
Editor: Nostromo
Anime: Freedom
Song: Russ Chimes – Never Look Back
Links: animemusicvideos.orgamvnews.ru