Skip to main content

Anime OPs und EDs | 2020 Winter

Anime-Openings und -Endings sind von Musik begleitete Animesequenzen, die einzelne Anime-Episoden rahmen. Damit sind sie AMVs nicht unähnlich und dienen oftmals als Quelle, Inspiration oder Vorbild.
Daher fand ich es richtig als AMV-Community mal genauer auf diese Werke zu schauen. Wir – @shirahiko, @Videobeats und ich – haben uns mal die Openings und Endings der Winter Season 2020 angeschaut und jeweils zehn Empfehlungen zusammengetragen:

Teilt eure persönlichen Favoriten im Forum und stimmt über die Top Ten im Winter 2020 ab!

Openings
Endings

 

Kommentare

  1. Cenit says:

    Coole Idee. Habe durch den Post gute neue Anime Empfehlungen bekommen. Die Videos aber zu Ranken hat etwas zeit gebraucht, daher hier meine late Reply.

    Bei den Openings waren meine Favs Reviewers, Jibaku, Dorohedoro, Eizoken, Nobunaga und Isekai Quartet. Ich weiß nicht wie repräsentativ diese Auswahl für die Season ist, aber generell stört mich, dass moderne Anime Openings oft überwiegend Motion Graphics Videos mit vereinzelt Anime Chars sind, statt Anime.

    Endings scheinen wie eh und je eher minimalistisch gehalten, daher kann ich hier gefühlt nur die Musik bewerten. Und Musikgeschmack ist ja oft subjektiv bzw nicht vorhanden. Dennoch sehe ich auch hier Reviewers vorne, mit special Mentions für Kyokou Suiri, Eizouken, Jibaku und Kuutei.