Skip to main content

When The Party’s Over

Nachdem leolides Kanal Anfang des Jahres gelöscht wurde und er nun den Großteil seiner Videos nach und nach erneut hochlädt, konnte ich mir seine AMVs in kleineren Häppchen Tag für Tag ansehen. Es war schön darunter auch AMVs zu finden, die ich in der Vergangenheit übersehen habe und ich kann nun auch mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass When the Party’s Over mein Favorit ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=JoX6DBqovWc

Der Grund, warum ich When The Party’s Over so schätze ist relativ simpel – es berührt mich. Es porträtiert gelungen ein spezifisches Gefühl von Einsamkeit. Dabei ist das Video an sich relativ leer – es passiert inhaltlich quasi nichts, es wird nur ein Charakter gezeigt, das ganze Video ist fast nur in eine einzige Farbe gehüllt und Hintergründe fehlen einfach komplett. Und trotz, oder gerade wegen dieser minimalistischen Herangehensweise löst leolides Video starke Gefühle in mir aus.

Video: When The Party’s Over
Editor: leolide
Anime: Kizumonogatari
Song: Billie Eilisch – when the party’s over (redrose remix)