Skip to main content

When I’m Gone

Jeder macht im Leben Erfahrungen mit dem Tod. Sei es auf Grund des Versterbens von Angehörigen oder Freunden oder auf Grund der eigenen Endlichkeit. Nude Penguin macht dies zum Thema seines AMVs When I’m Gone:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4hCUIVLxVpo

 

Ein solches Thema gut aufzugreifen und dabei nicht nur mit traurigen Bildern um sich zu werfen, gelingt nicht vielen. Nude Penguin kreiert eine sehr melancholische, nostalgische  Atmosphäre, welche von einer passenden Farbwahl, stimmigen Effekten und guter Szenenwahl getragen wird. Am Ende wird der Zuschauer mit einem Gefühl von Frieden aus dem Video entlassen. Die Charaktere haben mit dem Tod abgeschlossen.
Das AMV ist bei der Akross Con 2020 als Finalist gekürt worden und ich wünsche viel Glück beim finalen Rating.

Video: When I’m Gone
Editor: Nude Penguin
Anime: Kakushigoto
Song: 4th of July – Sufjan Stevens
Link: Akross, AMVNews.ru