Skip to main content

Montags-AMV: An Ode To Monkey AMVers – AKA DEWELOPERS

Diese Woche präsentieren wir euch An Ode To Monkey AMVers – AKA DEWELOPERS von dem kanadischen Editor Fall_Child42.


Fall_Child42 ist aus meiner Sicht einer der kreativsten Köpfe in der AMV-Szene. Dass seine Videos erst jetzt in den Montags-AMVs auftauchen ist etwas verblüffend. Jedoch ist es auch für mich nicht einfach, das ultimative Fall_Child42 Video auszuwählen. Viele seiner Videos sind super Ideen mit solider, aber nicht besonders herausragender Umsetzung.

DEWELOPERS ist ein relativ einfaches Tribut an jene Editoren, dessen Werke Fall_Child42 damals schätzte. Dabei referenzierte er fremde AMVs, Videospiele und kam zudem mit ganz eigenen Konzepten auf. Bei den A-M-V.org Viewers Choice Awards wurde DEWELOPERS zum originellsten Video 2006 gekürt. Von den alten Hasen aus der Community erfährt das Video auch heute noch Zuneigung. So steckt Ileias 2012er Parodie AMV Pop Culture (As Performed By Alchemists) voller Anspielungen an DEWELOPERS.

DEWELOPERS macht bock. Ich feier es auch heute noch und möchte jedem empfehlen, auch einen Blick auf die weiteren Werke von Fall_Child42 zu riskieren.

Video: An Ode To Monkey AMVers – AKA DEWELOPERS
Editor: Fall_Child42
Anime: Verschiedene
Song: Digital Droo – Monkey Developers
Links: animemusicvideos.org, amvnews.ru

Ein Gedanke zu „Montags-AMV: An Ode To Monkey AMVers – AKA DEWELOPERS

  1. Erstaunlich wie viele Leute davon auch heute noch aktiv sind. Übrigens ein großartiges Video für’s Montags AMV :>
    Hab’s schon vor 10 Jahren geliebt und lieb es noch heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*