Skip to main content

Montags-AMV: My Neighbor Figaro-kun

Diese Woche möchte ich noch einmal das unscheinbare Comedy-Gold in Form von My Neighbor Figaro-kun ins Gedächtnis rufen.

Da das Video komplett ohne technische Spielereien auskommt, wirkt es auf den ersten Blick unspektakulär. Getragen durch die Idee hat es Nicolio1313 allerdings geschafft ein grandioses AMV zu präsentieren.

Der Erfolg des Videos schlug sich auch in den Ergebnissen bei Wettbewerben nieder:

  • Nan-Desu-Kan 2015: Audience Choice Best In Show, Best Comedy/Parody
  • Anime Expo 2015: Best of Show, Audience Choice, Creators‘ Choice – Suck it Vitali  
  • Fanime Music Video Contest 2015: Best in Show

Die größte Schwäche des Videos ist wohl, dass es bessere Unterhaltung als die Kurzfolgen des Anime bietet und ihn damit obsolet macht.

Video: My Neighbor Figaro-kun
Editor: Nicolio1313
Anime: Tonari no Seki-kun
Song: Erich Kunzel – The Barber of Seville, Figaro’s Aria
Link: amvnews.ru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*