Skip to main content

Secret Santa 2019

Ho ho ho, die Adventszeit ist längst im vollen Gange und bevor alle im Winterschlaf versinken, wäre es doch schön, wenn wir AMVs wichteln.

Das Prinzip ist simpel: Du machst für jemanden ein AMV, und jemand (anderes) macht ein AMV für dich, „geheim“, also sozusagen eine Überraschung.

Wenn ihr euch anmeldet, stellt bitte sicher, dass ihr genügend Zeit für ein AMV habt, und dass ich einen Weg der Kontaktaufnahme mit euch habe, z.B. via DMs im Forum oder Discord. Wenn ihr euch unsicher seid, meldet euch einfach nicht an.

Wir haben einen dedizierten Discord-Channel für das Event: #secretsanta

Nach der Anmeldephase ordne ich dann zufällig Leute zu und informiere alle Teilnehmer individuell. Und am 31.12.2019 (Silvester) gibt es dann Bescherung.

Regeln

  • Das Video muss mindestens eine Minute lang sein
  • Das Video muss am 30.12.2019 fertig sein
  • Das Video muss neu sein
  • Das Video darf erst auf eigene Kanäle veröffentlicht werden, nachdem die offizielle Geschenkübergabe vollzogen wurde (1.1.2020)

Teilnahme

Wenn du mitmachen möchtest, antworte auf diesen Beitrag im Forum oder in unserem Discord-Channel #secretsanta bis zum 11.12.2019 mit folgenden Infos*:

  • (Nick)Name
  • 3-5 Lieblingsanime (oder MAL-Profil)
  • AMV-Präferenzen
  • (Optional) Discord-ID

*Die Präferenzen/Wünsche sind nicht verbindlich und dienen hauptsächlich der Info, falls man sich nicht kennt.

Beispiel:
Sojiro aka Andü
Gunbuster, Gurren Lagann, Captain Tsubasa, Hikaru no Go, Macross
Artsy, künstlerisch wertvoll >:D
Andü#0000

 

Kommentare

  1. Name kid

    3-5 Lieblingsanime (oder MAL-Profil) hunter x hunter, detective conan, katekyo hitman reborn, sekaiichi hatsukoi

    AMV-Preferenzen bin kein fan von romance aber alles andere ist nice (bitte kein waru kami video)

  2. Nick: BBFerdl
    Anime:
    A Certain Pilots Love Song
    To Aru Reihe
    Steins;Gate
    Houseki no Kuni
    Zankyou no Terror
    Präferenzen: ungewöhnliches
    Discord: BBFerdl#1330

    • Streicher
    • Lieblingsanime: Dieser geile, alte Shit auf den nur geile, alte Leute stehen können. Wo Fanservice noch kein Genre war sondern was besonderes
    • Ein AMV ist ein Fanvideo. Von Fans von Anime und von Fans von Musik. Ich mag es wenn ein AMV meine Zeit respektiert und mich versucht sofort abzuholen. Mir etwas zeigt, was ich noch nicht kenne oder erwarte. Und keinen Text benutzen muss, weil die Szenenwahl dumm war.
      Wenn ich im Anschluss Ceddic fragen möchte wie der Anime heisst, weil er mich jetzt interessiert, fand ich das AMV meistens ziemlich gut.
    • SevenColoredMage#0296
  3. Avatar for Sojiro Sojiro says:
  4. Avatar for Cenit Cenit says:

    Ein voller Erfolg! Habe mich riesig über die Videos gefreut. Es ist sehr schön, dass es noch so coole Videos von so coolen Leuten gibt. Und da ich grade auch nichts besseres zu tun habe, hier meine Gedanken zu allen Videos des Wettbewerbs.

    00:12 - @Shirahiko (für ceddic)
    Wurde gefeiert! Das Perfekte Video, um ein neues Jahrzehnt zu beginnen. Have some chicken!

    01:18 - @ceddic (für Andü)
    Hab nen zweiten Anlauf gebraucht, bevor ich auf den Song mit dem Anime klar kam. Mir gefallen die Parts, wo der Song losballert. Musste schmunzeln als ich gemerkt hab, dass du dir richtig Mühe gegeben hast, dem Andi eine Freude zu bringen :smiley:

    02:59 - @Sojiro (für doomfish)
    Sehr nice. War schön, wieder was von dir zu sehen. Immer ein kleines Highlight. Will jetzt auch gar nicht sagen „warum machst du nicht mehr??“. Ich schätze die Momente wo es natürlich passiert :stuck_out_tongue:

    05:13 - @doomfish (für Lapskaus)
    Geile Anime Song Combo. Anime schaut nice aus. Der Anfang ist stark. Das Ende mit dem Fight gegen den Dino zog sich ein bisschen. Freu mich wie immer auf dein nächstes Video.

    07:21 - @Lapskaus (für BBFerdl)
    Ein echter, wahrer Lapskaus. Sowas hat mir gefehlt. Geschmackvoll technisch gekonnt guter Humor. It’s comfy. It’s fun. It’s memes. It’s Lapskaus.

    09:34 - @BBFerdl (für Alice)
    Simple Anime choice aber sie funktioniert. Die slowmos und stops sind technisch teils bissl zu hart, aber sie funktionieren halt. Sehr gefühlvoll geschnitten. Sehr nice.

    11:48 - @Alice (für Eazy)
    Nicht so mein Fall. Liegt wohl an der Anime-Song Combo, aber auch bissl am style. Ansonsten legitimes Ding.

    12:49 - @Eazy (für Apus)
    Ich weiß nicht, was ich grad geschaut habe, aber ich will mehr davon. Ich kann deine Videos super gucken ohne genau zu verstehen, was darin passiert. Kids with guns? Den Anime werde ich nachholen.

    15:01 - @Apus (für Streicher)
    Schaut super aus. Geile Combo. Leider nicht fertig. Hast mich dennoch überrascht. Wusste nicht, dass du zu fun videos in der Lage bist. Nice!

    16:14 - @Streicher (für JadeCharm)
    Ein echter wahrer Streicher <3. Nach 9 Jahren ist er zurück, und streichiger als je zuvor! Die Pause hat dir offensichtlich nicht geschadet. Hab mich nach dem Gucken sogar richtig schmutzig gefühlt wie die am Ende vom Video und musste erstmal in der Dusche weinen. Aber im Ernst, mein persönliches Highlight. All i want for Christmas is youuuu!

    17:46 - @JadeCharm (für Joo)
    Action Tanja is back. Ich mag wie immer die Akzenten, die du setzt. Die kleinen Cuts. Die wohl getimeten low Eskalation Szenen auf die entscheidenen Beats. Das und dein technisch hoher Maßstab. Hyped mich sogar in 2020 noch für ein AoT AMV.

    19:28 - @JooDamn (für Kazumoe)
    Can’t go wrong with Joo. SG0 hat bei mir bis zu den letzten 3 Episoden gebraucht, bevor es gezündet hat. Bei deinem Video war das sofort der Fall. No Brainer Anime Song Combo. Geil geschnitten. In den letzten 2 Jahren bist du mit deinen konstant guten Videos mit großer Sicherheit mein lieblings Editor. Immer wieder nice!

    21:08 - @Kazumoe (für VideoBeats)
    Sehr nice. Könnte länger sein. Willkommen bei Souls Team :stuck_out_tongue:

    22:17 - @VideoBeats (für kid)
    Burst Angel looks like this?!? Burst Angel war fun vor 15 Jahren, aber iwi kann ich mich an nichts erinnern. Und jetzt habe ich bock, es nochmal zu gucken. Burst Angel… Nice

    Kudos für das Waru Kamii Special, aber wenn Karim so editieren würde ohne sich selbst zu sabotieren wäre ich glaub ziemlich stolz auf den Jungen :pica:

    Insgesamt betrachtet war das eine viel bessere Videoauswahl als auf dem letzten Connichi WB. Es ist schön zu sehen, dass amvde es nicht verloren hat. Nochmal großen Respekt an den einzig wahren Andi, sowie Dank alle, die dieses Secret Santa unterstützt haben. Hab mich sehr über die Videos gefreut! Nächstes Mal dann alle wieder dabei, plus @pic4arts @ZEST @Ingow @Noss @shaddric @lolligerjoj @ryL @Ainuva @Shui @JCD @WaruKamii und @Cenit :uw3: … und natürlich @PX32